Mittwoch, 1. September 2010

Luna Sea in Bochum

Eigentlich sind die Tage in denen ich massiv JRock und Visual Kei gehört habe schon eine ganze Weile vorbei. Aber der aktuelle Neo Tokyo-Newsletter, den ich seit ein paar Monaten aus heiterem Himmel (wieder) bekomme (ein Wink des Schicksals? ;)), bringt mich dann doch irgendwie wieder dazu zurück.
Der Grund sind Luna Sea. Diese Band mochte ich eigentlich immer besonders gern und zwischendurch höre ich sie immer nochmal, im Gegensatz zu vielen anderen japanischen Bands, die ich so mochte.
Luna Sea feiert jetzt 20jähriges Jubiläum und dazu gehen sie auf Tour. Sie kommen auch nach Europa. Nach Deutschland. Nach Bochum! Und es wird nur dieses eine Konzert in Europa geben. In Bochum! O_O
Die stolzen Ticketpreise von 55€ dämpfen meine Euphorie zwar etwas, aber Luna Sea - in Bochum!!

Damit ihr überhaupt wisst wovon ich rede, gibt es jetzt mal drei meiner Lieblingslieder von ihnen. Wundert euch nicht, die sind schon "ein bisschen" älter. ;)



 

Das Konzert findet am 27.11. im Ruhrkongress in Bochum statt.
Tickets gibt es ab nächster Woche bei Neo Tokyo oder hier.

Bildquelle: Neo Tokyo Newsletter

2 Kommentare:

  1. Luna Sea sagt mir was, aber JRock hör ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Trotzdem gut zu wissen, dass sie ein Deutschlandkonzert haben.

    Aber ich werde vermutlich schon nicht zu Wicked gehen, weil die Preise so verdammt hoch sind. :-(
    Duuu als Mitstudentin und Mit-Wicked-Liebhaberin...hast du ne Ahnung, wie man günstiger an Karten kommt? Oder kann ich mich als deine Handtasche verkleiden, wenn du gehst? :-D

    AntwortenLöschen
  2. Luna Sea sind ja eine der ganz großen Bands. Ich hab letztens noch gedacht, dass ich die gerne mal live sehen würde. xD
    Ich weiß nur, dass man kurz vor Vorstellungsbeginn im Centro am Ticketstand Restkarten für weniger Geld kaufen kann. Das ist allerdings dann wohl eher Glückssache. Außerdem gab es bei TdV immer einzelne, gar nicht so schlechte Plätze für Studenten/Schüler, die waren recht günstig (20 oder 30€), aber ewig lange im Voraus ausverkauft. Vielleicht sucht ja noch jemand ein Weihnachtsgeschenk für dich... ;)

    AntwortenLöschen