Montag, 26. November 2012

Plus Size Outfit Day: It's christmas time

Um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen, dies wird mein letzter POD sein. Ich will gar nicht weiter ins Detail gehen, sondern nur sagen, dass es Dinge gab, die mich gestört haben und ich mich ein bisschen eingespannt gefühlt habe. Da mir meine Authentizität und Integrität wichtig sind und mir die ganze Sache den Spaß etwas verdorben hat (und für mich war der POD nicht mehr oder weniger als der reine Spaß an Mode, Outfits und der Herausforderung etwas zu einem Thema zu finden), habe ich beschlossen auszusteigen.
Das Konzept an sich finde ich nach wie vor großartig, ich hatte mir schon bei Five Take oder den Aussie Curves gewünscht auch mal an so etwas teilzunehmen, vielleicht hätte ich damals selbst so etwas starten sollen. Vielleicht sollte ich es jetzt tun. Nur Spaß und Mode und sonst nichts. :)

This will be my last POD. I don't want to give any details, but let's just say there were things that I didn't like and I felt like I was supposed to be a cheeleader for something I wouldnt agree with. My integrity and authenticity are important to me and it's not much fun if you really disagree with something that's supposed to be fun (and I attended only because of the fun, the fashion and the challenge).
I still love the concept. I always wanted to attend to a challenge like that ever since I heard of Five Take or Aussie Curves. Maybe I should have started my own thing then. Maybe I should do it now. Just fun and fashion and nothing else. :)

Ich hätte wahnsinnig gerne Fotos im weihnachtlichen Disneyland gemacht, aber meine Outfits waren ja nicht sehr festlich. Das Kleid sollte übrigens schon letzten Monat zum Einsatz kommen, aber zu Weihnachten funktioniert es auch. Ist total bequem und kuschelig für's Familientreffen und wenn es zu kalt wird, kann man einfach eine Strickjacke überziehen.

I'd love to take the pics in festive Disneyland, but of course I never run around there in a fancy dress. The dress was supposed to be last months POD outfit, though it work for Christmas too. It's totally comfy for a family gathering and you can add a cardigan when you get cold.


 Dress: Asos Curve / Necklace: Forever21 / Shoes: 2nd Hand  / Hat & Minnie Mouse Bow: Disneyland Paris



Keine Ahnung warum das dritte Bild dunkler ist, irgendwie sind nur Bilder mit Mütze was geworden. Ist bestimmt ein Zeichen. Die Kamera fliegt eh bald aus dem Fenster...

I don't have a clue why the third picture is darker, somehow only the ones with the hat turned out alright. Possibly fate. I hate my camera...

The rest of us.

Germany: Martina: http://baddabooom.blogspot.de/ 
Germany: Steffi: http://bigapple-girl.blog.de/ 
Germany: Jenny: http://morchenswelt.blogspot.de/ 
UK: Rachel: http://www.adressisforlife.blogspot.co.uk/ 
Switzerland: Melanie: http://www.rubenesque.ch 
Germany: miss BARTOZ: http://www.missbartoz.de/ 
Germany: Katrin: http://reizende-rundungen.blogspot.com/ 
Germany: Katha: http://kathastrophal.de/ 
Germany: Miss Temple: http://miss-temple.blogspot.de/ 
Denmark: Malene: http://www.piece-of-my-mind.blogspot.de/ 
Germany: Theresa: http://curvyandconfident.tumblr.com/
Poland: Joanna: http://swiatasi.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Sieht schlicht und schick aus und die Kette finde ich super schön :D Toller Hut, haha <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollte wenigstens irgendwas weihnachtliches haben. ;)

      Löschen
  2. woah das sieht total sexy aus! das kleid steht dir ausgezeichnet! ich bin verliebt <3

    p.s. wenn du ne aktion startest bin ich dabei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke. <3

      Im Moment wird da ein bisschen was geplant.... *mysteriös tu* ;)

      Löschen
    2. Katrin hat Recht - und die Kette finde ich ganz toll :-)

      Löschen
  3. Das Kleid ist auf jedenfall für Weihnachten geeignet :)

    Ich hätte ansich auch gerne bei diesem Projekt mitgemacht, aber ich wurde nicht zugelassen.. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht bekommst du ja in naher Zukunft Gelegenheit an etwas ähnlichem teilzunehmen. ;)

      Löschen
  4. I love the hat it adds a bit of fun :) lovely as always xx

    AntwortenLöschen
  5. tolles Outfit!

    Schlicht, einfach und passend zum Anlass!
    würde ich direkt so anziehen!

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ^^ Und vorallem ist es auch echt bequem zum vollgefuttert auf die Couch lümmeln. ^^

      Löschen
  6. Die Mütze ist ja so was von lustig!!! :) Du hast Humor, das finde ich super :)
    Das Kleid finde ich auch toll, es ist so universal, dass kannst du immer wieder neu kombinieren, je nach Accessoires :)

    Ich finde es unheimlich schade, dass du nicht mehr dabei bist :( Wirklich :( Vielleicht kannst du dir das noch einmal überlegen?

    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass dir die Sache mit der Mütze gefällt. ;)

      Nee sorry, das Thema ist für mich abgeschlossen. Zumindest in dieser Form. :D

      Löschen
  7. Ich hätte mir gewünscht das du in so einem richtigen Prinzessinenkleid vor dem Schloss in Disneyland ein Foto geschossen hättest! :D ich glaub das ich ein Ziel das ich mir in diesem Leben noch erfüllen muss :D

    Ich finde dein Kleid, in Kombination mit der Kette (tolle Kette) sehr festlich und schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war allerdings dann doch leider etwas zu umständlich, vorallem wenn es geregnet hat. ;)

      Löschen
  8. Ich mag deine Harre, wenn sie länger sind!

    AntwortenLöschen
  9. *hehe* Der Hut ist toll! xD Aber das schlichte, schwarze Kleid steht dir sehr gut. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh GottOo...Hab ich wirklich Harre geschrieben??Ich meine natürlich Haare.(Wie du sicher unschwer schlussfolgern kannst;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab dich schon verstanden. ;)
      Muss aber mal dringend die Spitzen schneiden lassen.

      Löschen
  11. Wunderschönes Kleid, love the hat! [why IS a raven like a writing desk?] und auch ganz besonders deine Kette, die erinnert mich total an die wilden 1920s!

    Bei einem alternativen LinkUp wäre ich auch sofort dabei!

    Love, Qaroline
    http://qarolinesqonundrums.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ^^
      Stimmt, ich mag eh gerne Dinge die einen gewissen Retro/Vintage-Touch haben.
      Das freut mich, ich würde dich auch gerne dabei haben. :D

      Löschen
  12. Die Mütze verleiht dem Outfit auf jeden Fall das gewisse Etwas ;) Okay, Scherz beiseite...
    Die Kette als Highlight gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen