Sonntag, 30. Mai 2010

Eurovision Song Contest

Gestern wollte ich ja eigentlich zur Prima Vista Lesung nach Köln, aber nachdem ich immer noch krank bin und lieber auf der Couch bleiben wollte (wo meine Hustenanfälle auch niemanden stören), bin ich zu Hause geblieben und habe mir den Eurovision Song Contest angesehen. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt! Nach 28 langen Jahren hat Deutschland mal wieder gewonnen. Das ist ein ganz ungewohntes Gefühl gewesen so viele Punkte zu kassieren und es war nicht so wie sonst, wo man wusste, dass nichts mehr kommt, wenn die ersten 7 Punkte vergeben waren und man noch keine ein oder zwei Gnadenpunkte bekommen hat.
Meine Favoriten kamen teilweise nicht mal ins Finale, wie die Slowakei, aber die Türkei, deren Beitrag mir auch sehr gut gefallen hat, wurden immerhin Zweite und hey, nachdem ich nächstes Jahr zumindest theoretisch die Möglichkeit habe den ESC live in der Halle (!!) zu erleben ist mir das auch recht egal. Ich mag Lenas anstrengende Art und ihr Schnutengeziehe zwar immer noch nicht besonders, aber das Ergebnis zählt. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen