Donnerstag, 17. November 2011

Huch!

Ich kann nicht glauben, dass seit meinem letzten Blogpost tatsächlich schon 10 Tage vergangen sind! Seit die Uni wieder angefangen hat, rast die Zeit irgendwie nur so an mir vorbei. Immerhin hat das den Vorteil, dass Samstag schon die letzte Sitzung meines Blockseminars ist und meine Fahrt ins weihnachtliche Disneyland jetzt auch schon in ein paar Tagen ist.
Meine Ukulele kam vorgestern an, allerdings habe ich bisher noch keien großen Erfolge vorzuweisen, außer dass ich sie ganz passabel stimmen kann. Ob das allerdings jemand mit mehr musikalischem Talent und mehr Erfahrung auch so sehen würde, möchte ich jetzt nicht behaupten.
In der Zwischenzeit habe ich die Hunger Games / Tribute von Panem Trilogie gelesen und bin mehr als begeistert. Ich hatte ja wirklich befürchtet, dass das so ein moralisch einwandfreies Gutmenschenbüchlein sein würde, so in Richtung Schullektüre gehend, aber es hat mich mehr als positiv überrascht. Ich verzeihe der Autorin allerdings nur schwer, dass sie jeden Nebencharakter den ich ins Herz geschlossen habe hat sterben lassen. Aber gut, es musste wohl so sein. Nachdem ich mich über einige Rezensionen bei Amazon aufgeregt habe (von typischen Twilight-Leserinnen, denen das Ganze wohl zu unromantisch war), habe ich um 2 Uhr morgens im Halbschlaf selbst eine getippt, vielleicht blogge ich die auch noch, mal sehen.
Apropos, es gibt natürlich bald auch einen entsprechenden Film, immerhin etwas wofür man Twilight eventuell danken könnte. Der Film läuft an meinem Geburtstag an, bzw. in Deutschland einen Tag früher.



Ich bin mi der Besetzung nicht ganz so zufrieden teilweise, vor allem Lenny Kravitz als Cinna finde ich etwas seltsam, aber ich bin sehr gespannt. Sind hier eigentlich noch mehr ehemalige Pfadfinder? Das ist doch annähernd der Pfadfindergruß, oder trügt mich meine Erinnerung da? Oo

Während des Lesens habe ich mir die ganze Zeit gedacht, wie toll es wäre eine Mockingjay/Stotttölpel-Brosche zu haben und ähm, es gibt sowas tatsächlich und ich musste sie mir natürlich kaufen.... Ist sie nicht hübsch?


Ansonsten habe ich die Woche damit verbracht in der Straßenbahn zu sitzen und zu frieren, in der Uni zu sitzen und meistens nicht zu frieren und meine Scheine zu sortieren und fertig zu mache. Dabei ist mir aufgefallen, wie viel ich doch schon geschafft habe, das war ein sehr erhebendes Gefühl. :D
Ich würde auch gerne mal wieder ein Outfit posten, aber entweder schmeiss ich mich aus Zeitmangel nur schnell in Jeans und Pulli oder ich hab keine Zeit ein Foto zu machen oder keinen Fotografen. Sollten wir jemals umziehen, richte ich mir einen hübschen Platz dafür ein, am besten mit Spiegel. Aber das kann dauern, weil a. entweder nur Schrottwohnungen frei sind oder b. die schönen sofort weg oder c. die blöden Makler einen ums Verrecken nicht zurück rufen. Muss man wirklich jeden Tag bei denen anrufen und nachfragen was nun ist? Teilweise wird man ja nicht mal für einen Besichtigungstermin zurückgerufen.... Vielleicht sollte ich auch Makler werden und vergebe Wohnung dann nur um nervige Leute los zu werden, während ich alle anderen ignoriere. >_<

Montag, 7. November 2011

Play the Ukulele!

Manchmal möchte ich Amanda Palmer für ihre Texte drücken. Bei dem Lied ist es mal wieder so weit. ;)



In letzter Zeit überlege ich auch verstärkt, ob ich nicht tatsächlich mal Ukulele spielen lernen soll. Die Idee ist schon länger da, aber mittlerweile informiere ich mich dann auch welche gut für Anfänger sind und welche rausgeschmissenes Geld sind. Ich hätt' ja gern was in pink... *hüstel*

Freitag, 4. November 2011

Simply Be - Die Antwort

Nachdem ich ja schon nicht mehr damit gerechnet habe, kam tatsächlich noch eine Antwort auf meine Anfrage bei Simply Be. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

"Liebe Frau S.,

Vielen Dank für Ihr Interesse an Simply Be und Ihre Anfrage - und zuallererst einmal entschuldigung fuer etwas späte Antwort. Natuerlich möchte ich gerne auf Ihre Frage eingehen.


Unsere Preise auf www.simplybe.de werden unabhängig von den Preisen in Großbritannien kalkuliert und berücksichtigen neben dem Wechselkurs zum Zeitpunkt der Bestellung eine Reihe weiterer Faktoren.  Dazu gehören die unterschiedlichen Betriebskosten zwischen Großbritannien und Deutschland, beispielsweise begründet in dem Versand aus unseren britischen Lagern sowie Aufwendungen, die durch lokales Management entstehen.


Zudem ist uns sehr wichtig, unseren deutschen Kundinnen und Kunden einen deutschsprachigen telefonischen Service anzubieten, der zusätzliche Ausgaben erfordert und somit einen weiteren Teil der Preisunterschiede begründet.


Mit der Abwicklung aus Großbritannien heraus freuen wir uns, unseren deutschen Kundinnen und Kunden die Bestellung auf Rechnung anbieten zu können, wie es von deutschen Versandhandelsunternehmen bekannt ist.  Dieser Service wird nicht von allen internationalen Versandhändlern offeriert. Dennoch generiert auch dieser Faktor höhere Kosten durch Administration und die Anfälligkeit für Forderungsausfälle und Betrug.


Dazu gibt es weitere Faktoren, wie die generell höhere Retourquote auf dem deutschen Markt, zusätzlich bestärkt durch die Rechnungsoption.


Wir bemühen uns, unsere Produkte stets zu einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis anzubieten. Auch wenn wir die genannten Kostenfaktoren nicht aus dem Fokus lassen können, arbeiten wir stetig weiter an der Optimierung unserer Leistung ohne die kundenfreundliche Anpassung der Preise zu vernachlässigen.


Ich hoffe, dies beantwortet einige Ihrer Punkte und würde mich freuen, Sie in Zukunft als Kundin bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Manchester"


Also ich würde gerne auf einen telefonischen Kundenservice (mit 01805 Vorwahl) und das Zahlen auf Rechnung verzichten, wenn die Preise dafür moderat wären. ;)
Was sagt ihr denn dazu? Vor allem diejenigen die dort bereits bestellt und den Kundenservice bereits in Anspruch genommen haben?