Freitag, 8. Februar 2013

Plus Size Wishlist

 Eigentlich wollte ich ja schon vor Ewigkeiten bei der von Katrin ins Leben gerufenen Aktion mitgemacht haben, aber dann bin ich ja umgezogen und danach habe ich es irgendwie immer wieder vergessen. Praktischerweise ruft Bon Prix im Zuge eines geplanten Designcamps im März für Plus Size Blogger nun noch einmal dazu auf, seine Wünsche mitzuteilen. Unter den Teilnehmern werden dann die letzten drei Plätze verlost. Das nehme ich dann nun als Gelegenheit endlich mal in die Pötte zu kommen. ;)

Mein erster Wunsch: SAMT
Vielleicht ist der Trend schon wieder etwas vorbei, aber ich liebe Samt einfach. Am liebsten in Schwarz. Nur Pannesamt ist etwas heikel, der sieht schnell billig aus.

Das sind jetzt nur Kleider, gilt aber prinzipiell für alle Kleidungsstücke. Ich bin nun mal ein Fan von Kleidern, daher die etwas einseitige Präsentation. Die kleine Brustkorbkette gehört übrigens zum Kleid. <3

Das zweite Feld, das nicht genug abgedeckt wird. sind SHORTS
Ich liebe Shorts, leider ist die Auswahl in Übergrößen nicht besonders groß.


Der letzte Punkt ist eigentlich sehr vielfältig und fasst sich zusammen mit: MUTIG, AUSGEFALLEN, NAH AM TREND
Vielleicht der schwierigste Wunsch, weil die Devise oft immer noch "dick = unauffällig und schmeichelhaft anziehen" lautet.

Das sind nur ein paar meiner Wünsche. Eigentlich könnte ich noch ewig so weiter machen.

Die Fotos sind allesamt von Topshop, New Look, Miss Selfridge und River Island entliehen, gehören nicht mir und dienen als Beispiele.

Kommentare:

  1. tolle auswahl! ich drück dir die daumen, würd mich freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch immer schlimm, dass Mollige schlichter rumlaufen sollten um die Kilos zu verstecken. Ich will das nicht! Ich weiß das ich dick bin und ich bleibe es auch, aber ich kann deswegen doch trotzdem modisch aussehen und auffallen, man sieht doch so oder so mein Übergewicht!

    Und es gibt so viele ausgeflippte "Wuchtbrummen", die den Shit kaufen würden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, man sieht es so oder so, warum also in Sack und Asche gehen? Ich bin lieber dick und schick angezogen als genauso dick und in unförmigen, farblosen Säcken. ^^
      Ich hoffe es werden immer noch mehr!

      Löschen
  3. Wow, was für tolle, ausgefallene Sachen!
    Ich drück dir auch die Daumen!

    AntwortenLöschen
  4. Samt-Klamotten hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich glaube, ich hätte auch Angst, dass es schnell "verkleidet" aussieht. Kleidung für Mittelaltermärkte sind ja beispielsweise gerne mal aus Samt.
    Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass man das "modern" kombiniert bekommt. :-) Aber ich drück dir die Daumen bei der Verlosung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube der Trend ist auch überhaupt (noch) nicht bis nach Deutschland gekommen, wäre nicht das erste Mal. ;)
      Mit richtig modernen Schnitten und gut kombiniert, kann man da wirklich was tolles draus machen. Und danke! ^^

      Löschen
  5. Uhh Samt.. ist ja gar nicht mein Fall, aber okay. ;) Beim letzten Punkt bekommst du aber volle Unterstützung von mir. Warum gilt es immer, dass man sich als dicke Frau möglichst in schwarz und grau kleiden soll?

    Ich drücke dir auch die Daumen und hoffe, dass du einen der begehrten Plätze ergattern kannst. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ;)

      Ich finde ja es müsste mehr Läden wie Asos geben, seltsamerweise sind da die richtig ausgefallenen Teile meist super schnell ausverkauft.

      Löschen
  6. Tolle Liste, speziell, aber mir gefällt alles sehr gut.
    Und ein schönes Samtkleid hätte ich auch gern. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde halt dass vorallem Teile fehlen, die es richtig krachen lassen. ^^

      Löschen
  7. Huhuu,
    geht es hier bald weiter mit der Kleiderschrank-Inventur?
    Fand die Artikel bei den anderen Mädels toll und dachte du bist die nächste?!?
    Oder ist das gar nicht so?
    LG Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das ist so. ^^ Der Post kommt heute noch.

      Löschen
  8. Jaaa SUPER! Ich freue mich und danke dir für die super schnelle Antwort! LG Jule

    AntwortenLöschen