Montag, 30. Dezember 2013

Fatty Fashion Fun Challenge - New year's eve

Und wieder ist Fatty Challenge! Diesen Monat sind wir etwas später, dafür näher an Silvester.


Das Thema ist "New year's eve is glitter and party". Ich glitzere zwar nicht (ich kann ja auch nicht immer glitzern), dafür habe ich mich ausnahmsweise mal ganz einem Trend verschrieben, aber er ist auch zu toll, um ihn auszulassen. Im Moment ist ja Metallic ganz schwer im Kommen und bei knallbunten, glänzenden Dingen bin ich natürlich ganz vorn dabei!
Das Outfit hat sich irgendwie ganz von allein zusammen gestellt. Die Ohrringe fand ich toll und habe sie vor 2-3 Monaten bestellt. Als ich bei We love colors (beste Plus Size Strumpfhosen überhaupt!) bestellt habe, habe ich mir zufällig aus den 3000 Farben türkis ausgesucht. Das Kleid habe ich vor ein paar Wochen zufällig im Schrank wieder gefunden, nachdem ich es 2009 oder 2010 als eines der ersten Teile von Asos Curve bestellt habe und es dann irgendwie in meinem Schrank verschwunden ist. Die Tasche gefiel mir von den 3 vorhandenen Farben am besten. Dann musste ich im Prinzip nur noch die Schuhe aussuchen et voilà!

 Dress: Asos Curve / Cardigan: New Look Inspire / Tights: we love colors / Shoes: Katzenb*rger / Earrings: New Look / Bag & Bracelet: Six



Ich habe übrigens fast eine Woche lang versucht Fotos zu machen, aber entweder war es zu dunkel, oder zu dunkel, oder Weihnachten, oder zu dunkel. Jetzt sind die Fotos zu hell und ich wünsche mir eine neue Wohnung und Tageslichtlampen oder eine andere Klimazone.

Und hier nochmal alles in Nahaufnahme. Im Instagramformat.


Donnerstag, 26. Dezember 2013

OOTD: Diva Christmas

Familienbesuche zu Weihnachten sind ja so eine Sache. Für mich meist mit Stress und Anstrengungen verbunden. Da gibt es immer Menschen, bei denen es völlig ausreicht sie alle paar Jahre mal zu sehen. An Weihnachten kann ist es leider schwierig ihnen zu entgehen. Um mich selbst aufzumuntern, habe ich beschlossen mich möglichst hübsch anzuziehen, schicker noch als letztes Jahr.
Die Fotos sind nicht so supi, aber es war stressig und dunkel (wann ist es das im Moment nicht...), aber nun ja. Ich trage auf dem letzten Bild übrigens dieselben Ohrringe wie hier.



Kleid: H&M+ / Belt: Asos Curve / Faux Fur jacket: Littlewoods / Headband: Claire's / Slippers: New Look / Ring: Disney Couture
 
Das Kleid habe ich übrigens der reizenden (haha!) Katrin zu verdanken, an der es so großartig aussieht. Auf der H&M Seite fand ich es nämlich nicht so toll, es erinnerte mich zu sehr an festliche "Mode" manch anderer Plus Size Shops. Das tut dem Kleid aber wirklich Unrecht! Ich habe den Effekt natürlich  etwas kaputt gemacht, indem ich eine schwarze Strumpfhose darunter angezogen habe, but well. Tolle Schuhe hatte ich dazu auch nicht an, weil ich die eh bei der Verwandtschaft ausziehen musste, weil die so einen hässlichen hellen Teppich haben. Wände gelb und arme asthmatische Gäste zu qualmen geht allerdings. Aber ich will ja nicht jammern*. (*Eigentlich doch. Und ich will Weihnachten nächstes Jahr gern weit weg von der Verwandtschaft feiern. Oder nur mit wirklich ausgewählter Verwandschaft. Und mit einem Schirmchendrink. Auf jeden Fall Alkohol. Viel Alkohol.)

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Freitag, 20. Dezember 2013

PINK!

Ich habe in den letzten Jahren einen kleinen Farbmarathon hinter mir. Jahrelang war ich auf der Suche nach dem perfekten Arielle-Rot (Kinderfilme prägen eben doch), hatte ich sie zwischenzeitlich braun, rotblond, kupferfarben und dann wurde mir irgendwann langweilig und ich war türkis, lila, weinrot, petrol, dunkelrot etc. Aus einem mir unerklärlichen Grund (*hust*) kam dann letztens nach dem Mal rot färben grün zum Vorschein, was mich noch nicht sonderlich beunruhigt hat, bis es auch beim blondieren immer noch da war. Das stimmt nicht gerade fröhlich, wenn eins eigentlich auch rosa Haare abzielt.
Ich war dann sogar noch beim Friseur, damit die mir die Haare mal ordentlich blondieren und wurde noch grüner. Die Friseurin war etwas aufgelöst, aber ich habe mich halt einfach damit abgefunden grün zu bleiben. Da ist aber bereits eins Dose Pastel Pink Directions zu Hause hatte, habe ich die einfach mal aufgetragen. War leider viel zu hell und kaum sichtbar, aber mit der nächsten Dose (Carnation Pink) wurde es dann viel besser. Noch einen Hauch zu blass und an den ehemals grünen spitzen ein bisschen orange (fragt nicht...), aber schön. Jetzt wollte ich es etwas knalliger und habe einen Teelöffel Flamingo Pink dazu gemischt. Das Ergebnis ist nett, aber mir zu knallig, ich wollte es lieber Richtung Zuckerwatte. Stattdessen ist es


Zum Glück wäscht es sich ja schnell aus. Lange Rede, kurzer Sinn - hier meine momentane Haarfarbe. (Falls ihr die noch nicht von Instagram kennt.)


Übrigens freue ich mich gerade darüber, dass ich meine schön bunten Haare wohl nicht dem gesellschaftlichen Druck opfern muss, für irgendeinen blöden Job, den ich wahrscheinlich eh hasse und nur aus Geldgründen mache. Mit bunten Haaren ist eins ja gleich viel weniger seriös und leistungsfähig etc pp. (Gerade hier im spießigen Ba-Wü...) Aber, wenn alles klappt (sprich die Finanzierung, es fallen nämlich monatliche Gebühren an), besuche ich ab März eine Modeschule und kann ich dann (wenn noch mehr alles klappt) ab Ende 2016 staatlich geprüfte Modedesignerin nennen. Das isn Ding, oder? Wenn noch mehr alles klappt (wir sind langsam im Bereich von "Wunschtraum") kann ich euch dann irgendwann meine eigene Plus Size Mode präsentieren. Und da wird nix langweilig oder "vorteilhaft". Muahaha! (Aber bis dahin dürft ihr mir gern die Daumen drücken.)