Freitag, 16. Juli 2010

[Tag] Die fünf schönsten Buchcover

(Ich hinke zwar den aktuellen Trends etwas hinterher und habe auch nicht wirklich Ahnung wo nun der Unterschied zwischen Stöckchen/Paraden/Tags ist, oder ob das nur weiter aufgedröselt wurde und ob man das überhaupt so macht, ein Tag von einem Video mitzunehmen und dann nur ein paar popelige Bilder zu bloggen, aber ich habe beschlossen dass mir das egal ist und ich euch jetzt einfach meine 5 Lieblinge präsentiere.)

Gesehen habe ich es bei Laura, deren Bücherblog ich euch nur empfehlen kann und deren Videos ich mir sogar anschaue, womit sie eine echte Ausnahme ist, denn Vlogs und co. interessieren mich generell eher gar nicht. ;)

Die Reihenfolge ist übrigens nicht sonderlich wertend. ^^

Fangen wir mit einem Neuzugang an, den ich auch bisher noch nicht gelesen habe. "The Girl with the Glass Feet" von Ali Shaw. In echt sieht es ein bisschen weniger grau, dafür etwas blauer aus. Aber in beiden Fällen finde ich es sehr, sehr schön. Es hat übrigens einen silbernen Schnitt!


Dann ein Klassiker, meine uralte Bertelsmann-Ausgabe vom Patrick Süskinds "Das Parfum". Ich habe eine Schwäche für Gemälde auf Covern, aber meistens schreckt mich dann doch der Inhalt ab. ;) Nicht so in dem Fall, ich mag das Cover und es ist auch eines meines meist gelesenen Bücher.


Als nächstes haben wir "Shiver" von Maggie Stiefvater. Der zweite Teil "Linger" erscheint übrigens in wenigen Tagen, in Amerika gibt es ihn sogar schon. Das Cover ist schlicht wie schön und das Buch ist auch in dunkelblau gedruckt, seeeeehr schön!


"Faunblut" von Nina Blazon gibt es mittlerweile mit einem neuen Cover, ich habe das Buch aber mit dem alten und mag es auch lieber. Es schimmert ganz toll und die Farben (das andere ist mir zu eintönig lila/magenta) sind sehr schön.


Last but not least "Scatterheart" von Lili Wilkinson. Lila mit Glitzer und dann noch Jugendstil, ach das ist doch eine schöne Kombination! ^^

Die Bücher auszuwählen war übrigens gar nicht so leicht, es gibt so viele schöne Bücher!

EDIT: Wenn ihr mögt, fühlt euch gerne "getaggt" und beteiligt euch! :)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Auswahl!
    "Scatterheart" hatte ich auch erst überlegt, aber das hatten schon so viele genannt :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Cover von "The Girl with the Glass Feet", "Shiver" und "Faunblut" finde ich auch gaanz toll *_* Wobei ich ersteres aber noch nicht in natura gesehen habe, das steht lediglich noch auf meiner Wunschliste...

    (Und jetzt überlege ich, ob ich den Tag einfach mit zu mir nehme ;) )

    AntwortenLöschen
  3. @Laura: Habe ich gar nicht gesehen, aber es ist auch wirklich ein hübsches Cover! Wenn es mal ein Tag zu den hässlichsten Covern geben sollte, mache ich da auch gerne mit. ;)

    @Katha: Na dann haben wir ja einen ähnlichen Geschmack. Nimm es ruhig mit, ich bin dann mal gespannt was du auswählst. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das "Scatterheart"-Cover ist wirklich toll! Ich mag Jugendstil sehr gerne.
    Aber ich muss gestehen, dass mir spontan kein schönes Cover einfallen würde. O__o Ich schau mir demnächst mal meine Bücher genauer an. xD

    AntwortenLöschen
  5. Sie wurden nominiert :D http://www.bibliofeles.de/2010/07/17/allerlei-mein-erster-award/

    AntwortenLöschen
  6. endlich mal jemand der bücher vorstellt :D werde mir wohl die näher betrachten hehe ....hast du lust auf gegenseitiges verfolgen??

    AntwortenLöschen