Samstag, 30. April 2011

Neues Auto

Wir haben es getan, wir haben tatsächlich ein neues Auto gekauft!
Unser alter Mondeo wäre ja im November 18 geworden und hätte im September zum TÜV gemusst. Das wäre allerdings wahrscheinlich recht teuer geworden: Neues Radlager, neues Türschloss (Es scheint als hätte jemand in geistiger Umnachtung versucht unser Auto oder unser uraltes Radio zu klauen. Oder den Müll der drin rumliegt? Man weiß es nicht.), neues Irgendwas, dann rostet die Hinterachse langsam vor sich hin und auf den Motor ist nach der Kühler-Sache auch kein Verlass mehr. Gebrauchte Autos sind im Moment allerdings verhältnismäßig teuer (und wollen auch bald wieder repariert werden) und ich hatte, beim Umschauen, ja sehr schnell ein Auge auf den Kugelwilli (aka Chevrolet Spark) geworfen. Praktischerweise eine Tageszulassung und daher fast 3000€ günstiger. Der Namenlose hat mich ein paar Tage (gefühlte Wochen...) lang fast in den Wahnsinn getrieben mit seiner Unentschlossenheit und dann mit seiner Panik, dass wir bald am Hungertuch nagen, wenn wir ein neues Auto kaufen. Im Büro des Autoverkäufers dachte ich er würde ihm jeden Moment auf den Schreibtisch reihern...

Donnerstag können wir das Auto abholen, mit etwas Glück vielleicht sogar schon Dienstag oder Mittwoch. Ein bisschen traurig bin ich ja, dass wir unsere treue Klapperkiste abgeben müssen, immerhin war sie fast 10 Jahre lang sehr verlässlich. Jetzt wird sie wohl bald durch Rumänien fahren (der Verkäufer sagte etwas von Rumänen oder Zigeunern, das fand ich etwas befremdlich). Ich hoffe man ist dort nett zu ihm!

Ich kann jetzt allerdings jedem ganz cool sagen, dass wir einen Chevy fahren. Dass der nur ein kleines knubbeliges Autochen ist, weiß ja keiner. Obwohl, der Front nach würde man es auch nicht vermuten... :D



Fotos (mit coolem Fangtasia-Aufkleber) gibt es dann nächste Woche!

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum neuen Auto :D
    Habt ihr's in diesem tollen Grün gekauft?

    AntwortenLöschen
  2. Danke. ^^
    Im Schwarz. Da wirkte er am schicksten. Das Grün weckt bei mir eher unschöne Assoziationen. ;)

    AntwortenLöschen