Dienstag, 7. Februar 2012

Umzugsstress

Ein Grund, warum es hier in den letzten Wochen so still war, ist ja dass ich umziehe. In zwei Wochen. Uff.
Zum Glück mussten wir nicht sooo viel machen, sondern "nur" streichen. An zwei Wände kommt jetzt noch meine tolle Pip Studio Tapete und dann sind wir so weit auch fertig. Im Korridor ist noch nicht viel passiert, der wird irgendwann in den nächsten Monaten noch anders tapeziert, bis dahin bleibt er weiß mit den durchscheinenden ägyptischen Sachen, die die Vormieter an die Wände gepinselt hatten.

Das war teilweise so penetrant, dass man es auch durch 5 Schichten weißer Farbe noch gesehen hat. Jetzt ist Türkis (oder je nach Licht Petrol oder Blau, eine spannende Farbe!) drüber und man sieht zum Glück nichts mehr!


Donnerstag gibt es wohl ein paar mehr Bilder, denn da kommt irgendwann zwischen 14 und 21 Uhr unser neues Bett und da werde ich mehr als genug Zeit haben...

Einen alten Schrank für's Wohnzimmer haben wir mittlerweile auch, er ist zwar viel größer als eigentlich geplant war, aber dafür auch wirklich hübsch und gar nicht so teuer. Allerdings wiegt er aber bestimmt 80kg und der Namenlose und sein Bruder haben jeweils eine Stunde gebraucht das Ding bei der Vorbesitzerin runter und bei uns wieder rauf zu wuchten.

Ungefähr 100 Jahre alt ist das Schätzchen! <3 Und wirkt eigentlich auch etwas dunkler, das liegt am Blitz.
Im Moment karren wir jeden Tag schon irgendwelche Sachen rüber, was nicht gerade leicht ist mit einem Mini-Auto, 2 kaputten Knien (Namenloser) und im Moment ziemlich lästigem Asthma (moi). (Ja, mit uns ist nix mehr los...) Zum Glück haben wir jetzt noch 2 Umzugshelfer gefunden, das ist nämlich bisher etwas problematisch, weil potentielle Helfer entweder selbst nichts tragen können oder aber keine Zeit haben an dem Tag. Naja, es wird schon irgendwie gehen.
Auch wenn es im Moment ziemlich stressig ist und ich "nebenbei" auch noch jede Menge für die Uni zu tun habe, freue ich mich doch sehr auf/über die neue Wohnung. :D Und jetzt geh ich mal weiter Kartons packen. *tschakka*

Kommentare:

  1. Ich wünsch euch einen guten Umzug! Und der alte Schrank hat wirklich was! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ihr schafft das :-)
    Ich wäre froh wenn wir schon so weit wären :-)

    Hoffen wir mal das es kommendes Wochenende nicht regnet xD

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid ja schon schön weit, da schafft ihr den Rest auch noch :-)

    Ich hoffe mal das wir nächstes Wochenende Glück haben und wir Regen-frei umziehen können :-)

    AntwortenLöschen
  4. Also bei uns ist leider Regen angesagt. Natürlich. -_-

    AntwortenLöschen