Donnerstag, 8. Dezember 2011

Neues Heim, juhu!

Nachdem wir nun gefühlte 300 Jahre eine neue Wohnung gesucht haben, hat es nun endlich geklappt. Sonst war entweder nichts schönes in Sicht, oder wir haben nie wieder was vom Makler gehört. Überhaupt Makler! Die habe ich ja mittlerweile gefressen! Misstrauisches, nicht zurück rufendes Pack! >_< Jetzt haben wir eine Wohnung direkt vom Vermieter, der uns vorher renovieren lässt, der auch meint, wir bräuchten die Kaution erst Mitte des Jahres zahlen und der sich auch immer zurück gemeldet hat. Nett ist er auch und er stellt lustige Fragen: "Ach, Sie sind Lokführer? Haben sie schon mal einen überfahren?". xD
Die Wohnung ist mit 75qm zwar ein bisschen kleiner, als ich gerne gehabt hätte, aber man kann nicht alles haben. Das Haus gefiel mir in der Anzeige direkt sehr gut, Fotos von Innen gab es nicht, weil da ja noch jemand wohnt, aber wir haben es einfach mal riskiert. Das Haus selbst ist etwas chaotisch, im Flur lagen z.B. Berge von Schuhen, aber irgendwie hat es auch so viel Charme, dass das gar nicht schlimm ist, irgendwie fühlte es sich irgendwie gleich "richtig" an und das ging in der Wohnung auch weiter. :D Sie hat zwei Balkone, einen winzigen, auf den nicht voiel mehr als zwei Stühle passen, der dafür ein sehr hübsches schnörkeliges Gitter hat und hinten raus ist noch ein neu angebauter aus Holz. Ich plane da im Sommer zu frühstücken, da die Tür in der Küche ist. Fotos kommen noch, die Wohnung ist nämlich noch bis Ende des Monats vermietet und wir können zum Renovieren erst Ende Dezember/Anfang Januar in die Wohnung.

Ach, wer mir etwas Gutes tun will, ich nehme Spenden entgegen für diese schweineteure Pip Studio Tapete, die die Wand am Fenster meines Zimmers zieren soll. ;)


Und ja, ich weiß dass hier nix los ist im Moment. Ich hab bloß keinen Elan zu bloggen und auch immer irgendwelchen Uni-Kram im Kopf. Aber ich wollte die Tage noch ein paar Fotos bloggen. Wir waren nämlich letzte Woche mal wieder in Disneyland. Es war natürlich großartig wie immer! <3 Dadurch dass wir umziehen werde ich nächstes Jahr meinen Geburtstag allerdings nicht wieder da verbringen können, leider. :(

Kommentare:

  1. Glückwunsch zur neuen Wohnung! Wenn es sich gleich richtig anfühlt, ist es das auch :D

    (Neidisch bin ich übrigens auf die zwei Balkone, ich hab nämlich noch nichtmal einen)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :D Genau das dachten wir auch. Und dann hat ja auch noch alles direkt super geklappt. Mir macht nur etwas Angst, dass da so viele Kinder wohnen, aber schlimmer als die Terrornachbarn hier können die gar nicht sein.
    Das ist auch toll! Auch wenn der vorne wirklich eher zum mal-kurz-eine-Rauchen ist. (Sieht man auch ein bisschen auf dem Foto bei Twitter.)

    AntwortenLöschen
  3. glückwunsch zur neuen wohnung! das ist immer so ein bauchding und wenn man sich wohlfühlt dann isses einfach die richtige. ich wünsch dir viel viel spaß beim einrichten!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ich freu mich schon auf Fotos. :-D Und die Tapete ist klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Ja wirklich die Tapete ist der Hammer!!!!!!!!
    *schmacht*
    Ich wollte ja auch immer ne bordeaufarbene 3 D Samttapete im Barockstil......also wenn ich mal Millionärin oder Marie Antoinette bin dann (....)(warum sind so Dinger soooo verdammt teuer?)

    AntwortenLöschen
  6. @Conservatory Girl: Danke, ich bin auch schon ganz hibbelig und plane alles mögliche. :D Ich glaube so wohl habe ich mich spontan in einer potentiellen neuen Wohnung noch nie gefühlt.

    @Raine: Ich hab mich auch gleich verliebt, ich mag ja solche kitschigen Sachen. ^^ Ich hoffe ja die beeilen sich und ziehen noch dieses Jahr aus. xD

    @Schattenwelt: Das ist doch immer so. Schöne und ausgefallene Sachen sind irgendwie immer teurer als 08/15 Kram. Der kann zwar auch toll sein, aber die richtig tollen Sachen kosten halt was. Ich hab auch ein Händchen dafür, dass mir immer sowas dann am besten gefällt. -_-;

    AntwortenLöschen
  7. Das freut mich sehr für euch, dass ihr endlich eure Wohnung gefunden habt! Das mit dem Balkon hört sich auch sehr süß an! Ich freue mich auf Fotos..;)

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt alles sehr gut! Vor allem die beiden Balkone. Viel Spaß beim Einrichten!

    AntwortenLöschen