Sonntag, 12. Mai 2013

Pick'n'Mix - Mixtapes für Alle!

Heute möchte ich euch eine tolle neue Aktion präsentieren, die euch hoffentlich gefallen wird. Hat ausnahmsweise nichts mit Mode oder meinen üblichen Themen zu tun, aber ihr werdet es sicher verschmerzen können, denn das ist wirklich eine ganz tolle Sache! :D


Das Mixtape - eins der persönlichsten Geschenke, die man machen und/oder bekommen kann.
Ein Mixtape aufzunehmen ist mehr als Blumen, eine CD oder ein Buch zu kaufen. Es kostet (bis auf Leerkassette/den CD-Rohling) kein Geld - aber Zeit, Gedanken und Mühe. Vor der Musiksammlung sitzen, passende Songs suchen, einen Aufbau finden, Übergänge planen, die Tracklist schreiben, ein Cover gestalten.. und sich währenddessen schon ausmalen, wie der andere es auspackt, einlegt, die ersten Töne hört, dann hoffentlich beginnt zu lächeln, sich freut über die liebevolle Zusammenstellung, sich verliebt in neue, unbekannte Tracks..

Mixtapes sind Liebe. <3

Als also letzte Woche in der Timeline das Gespräch darauf kam, beschlossen @semi_suicidal und ich spontan, eine Mixtape-Aktion zu starten.
Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bis zum 19.05.2013 bei einer von uns an, über Twitter oder Blog (@miss_temple, (Kommentar hier), Mail, @semi_suicidal, Blog), und gebt bei eurer Anmeldung bitte folgendes an:

1. Möchtet ihr eine Kassette oder eine CD?
2. Euer Last.fm-Profil oder wahlweise eure Lieblingskünstler/-genres, oder, falls ihr irgendwas überhaupt nicht mögt, eure "Hasskünstler/-genres"
(natürlich könnt ihr euch auch musikalisch vollkommen überraschen
lassen, dann gebt einfach bei diesem Punkt nichts an)
3. Eure Adresse (die wird natürlich nicht veröffentlicht, sondern bleibt
bei @semi-suicidal und mir und wird nur an den/diejenige(n), der/die euch
beschenken möchte(n), weitergegeben)

Nach Ablauf der Anmeldefrist werden wir dann eine Teilnehmerliste veröffentlichen. Von dieser Liste sucht ihr euch eine/n (oder auch mehrere) aus, den/die ihr gern lest oder einfach spontan sympathisch findet, und meldet euch bei uns. Von uns bekommt ihr dann die Adresse des/derjenigen, und schon könnt ihr loslegen.

Wir freuen uns auf euch und eure hoffentlich zahlreichen Anmeldungen! :)

Kommentare:

  1. Ha, das ist ja mal ne coole Aktion, ich würde gern mitmachen!

    Was ich gar nicht mag: HipHop, Schlager, Volksmusik
    Was ich sehr gern mag: Indie, (deutsche) Singer/Songwriter

    Ansonsten lass ich mich gern überraschen!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! :D
      Dann schick mir in den nächsten Tagen bitte deine Adresse und ob du eine CD oder MC willst per Mail. ^^

      Löschen
  2. Ich will auch!:D
    Mail mit allem was dazu gehört müsste grad in deinem Postfach eingeschlagen sein!;)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee, ich liebe Mix-CDs und möchte auch gern mitmachen. Mail kommt gleich!

    AntwortenLöschen