Was kauft ihr am Liebsten ein? (Klamotten, Bücher, Schmuck… – maximal 3 Angaben!)

(Oh je, nur 3, das wird schwierig.)

  • Klamotten! Ich bin eine der Frauen, deren Kleiderschrank aus allen Nähten platzt und die trotzdem nie was zum Anziehen haben. (Das stimmt! Allerdings hauptsächlich weil mir viele Sachen nach einer Weile nicht mehr gefallen...) Seit ich diverse englische Onlineshops entdeckt habe wurde das ganze noch schlimmer.
  • Taschen - Ich kenne ihre genaue Anzahl nicht, aber geschätzt sind es so 70-80 Stück und ich muss immer noch mehr haben. Ich habe übrigens kaum eine "seriöse" Tasche, die meisten sind mit Disney Motive, Hello Kitty, irgendwelchen tollen Mustern von Loungefly (ich liebe, liebe, liebe Loungefly Taschen) oder irgendwie quietsch-bunt.
  • Bücher - Auch wenn ich im Moment gar nicht so viele kaufe. Generell gibt es da aber jede Menge die ich haben will.

Wie viel gebt ihr im Monat fürs Shoppen aus?

Ich bekomme ja nicht viel Bafög und darum war das leider immer eine sehr knapp kalkulierte Sache. Mehr als 140€ gingen nicht und davon musste ich halt auch noch das ein oder andere für die Uni besorgen.
Durch die Arbeit hat sich das jetzt mehr als verdreifacht, wobei ich aber auch mehr alltäglichen und Unikram kaufen muss. Allgemein kann man sagen, dass ich auch bei 50.000€ wahrscheinlich alles auf den Kopf hauen würde, nur bräuchte ich dann bald mehr Platz. ;)

An welchen Läden könnt ihr nur sehr schwer vorbei gehen?

  • Lush!!
  • Mayersche
  • DM
  • Six
  • Müller (wegen der CD und DVD Abteilung)
  • jeder einzelne Laden in Disneyland Paris (und ich gehe auch an keinem vorbei!)

Warum kauft ihr ein? Weil ihr Dinge braucht, weil sie hübsch sind, aus Frust, als Belohnung?

Ich kaufe Dinge ein weil ich sie unbedingt haben will, wenn ich gut drauf bin, wenn ich schlecht drauf bin, wenn ich was hübsches/interessantes sehe....

Kauft ihr gern in Onlineshops ein oder geht ihr doch lieber in Einkaufspassagen?

Ich kaufe vor allem online ein. Klamotten ja eh, weil es da in Deutschland für mich nicht viel Auswahl (am Ende muss ich mich noch in einen Ulla Popken Sack schmeißen O_O) gibt und auch so treffen 95% der Sachen die ich hier in Geschäften sehe nicht meinen Geschmack. Es gibt auch kaum Läden (abgesehen der oben aufgeführten) in die ich wirklich gerne gehe, weil ich die Sachen dort langweilig finde oder zu modern (Ich mag nicht trendy sein, da fühle ich mich schnell verkleidet und irgendwie zu angepasst. Das kommt wohl noch aus meiner gruftigen Zeit ^^) oder das alles schon tausend Mal irgendwo online gesehen habe.
Außerdem habe ich meistens nicht die Nerven stundenlang nach was zu suchen. Oft finde ich das was ich suche dann eh nicht oder es ist zu teuer, da hab ich es lieber bequemer bestellt. Allerdings bummel ich gerne durch die Stadt.

Zeigt uns Eure letzte Shopping-Ausbeute:


Alles von Amazon.