Sonntag, 1. August 2010

[Challenge] Jane Austen

Sarah hat eine Jane Austen Challenge gestartet:


Die Regeln:
Der eigentliche Hintergedanke der Jane Austen-Challenge ist, die Autorin zu komplettieren, d.h. jene ihrer Bücher zu lesen, die man noch nicht kennt. Wer mag, kann aber natürlich auch alle sechs lesen, egal ob Re-reads dabei sind oder nicht. Auch im Original gelesene Bücher zählen.

Für die Challenge zählen ihre sechs kompletten Werke:
~ Die Abtei von Northanger (alias Kloster Northanger) ~
~ Emma ~
~ Mansfield Park ~
~ Stolz und Vorurteil ~
~ Überredung (alias Anne Elliot) ~
~ Verstand und Gefühl ~

Die Challenge läuft vom 1.7.2010 bis zum 30.6.2011.


Da muss ich natürlich mitmachen! :D

Gelesen habe ich bisher:

Stolz und Vorurteil
Gefühl und Verstand

Ich denke, da die Challenge so lange läuft, werde ich die beiden aber auch nochmal in Angriff nehmen.
"Die Abtei Northanger" habe ich bisher übrigens nur als BBC Verfilmung gesehen und als Hörspiel gehört, also zähle ich das nicht mit.


Kommentare:

  1. Kleine Berichtigung: Das ist Sarahs Challenge, aber ich bin mit dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, cool. Aber ich hab schon lange alle 6 Bücher gelesen *drop* Aber wenns eine Challenge in dem Sinne wär müsste man ja den schnellsten Leser ermitteln... find zwar, dass es mehr nach ner Leseparade klingt, aber auch gut, solange Austen gelesen wird ;)

    AntwortenLöschen
  3. Gewinnen kann man wohl auch was. Ich bin froh über die Laufzeit, ich lese im Moment wie eine altersschwache Schnecke! ^^
    Ach ich war immer mehr Freundin der BBC-Verfilmungen, gerade die Neuen (ich zähle Stolz & Vorurteil von '94 mal zu neu ;)) sind klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenn überhaupt nichts davon (obwohl mir natürlich Jane Austen und Stolz und Vorurteil was sagen)....wäre ja eigentlich ein Grund mitzumachen. xD

    AntwortenLöschen