Donnerstag, 29. Dezember 2011

Jahresrückblick 2011

Der obligatorische Blogpost am Ende eines jeden Jahres....

Vorherrschendes Gefühl für 2012
Da kommt doch noch was!! (Und hoffentlich nicht der Weltuntergang!) Und ein bisschen Angst, weil ich langsam in die BA-Phase komme...

2011 zum ersten Mal getan?
Ein richtig neues Auto (mit)gekauft. Versucht ohne Fleisch auszukommen. Mit wechselndem Erfolg.

2011 nach langer Zeit wieder getan?
Ich bin mal wieder geflogen, war super! :D Und meine Haare wieder braun gefärbt.

2011 leider gar nicht getan?
Die Weltherrschaft an mich gerissen, Disney World besuchen und eine Überfliegerstudentin bin ich auch noch nicht.

Wort des Jahres?
"Gna!" und "Hach!" und "Kleiner Drei" (ja, Twitter...)

Zugenommen oder abgenommen?
Erst etwas ab, dann wieder etwas zu.

Stadt des Jahres?
Paris! (wird sie auch immer bleiben)

Alkoholexzesse?
Ich habe in der Weihnachtssitzung eines Seminars nach meinem Referat etwas (mehr) Sekt getrunken, den die Dozentin mitgebracht hatte. Ohne Frühstück, aber da war ich höchstens etwas angeschickert.

Haare länger oder kürzer?
Im Moment eindeutig länger, ich lasse sie wachsen.

Kurzssichtiger oder Weitsichtiger?
Mein linkes Auge ist um ein halbes Dioptrin schlechter geworden. Also ein biiiisschen kurzsichtiger.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Nur so viel: Asos Curve ist mein Ruin. Aber immerhin seh ich dann super aus, unter der Brücke....

Krankenhausbesuche?
Umgeknickt, Bänderzerrung, riesiger blauer Fuß, Krücken, erste Uniwoche fast komplett verpasst. Ein Traum.

Verliebt?
In Bücher (Die Stadt der träumenden Bücher und Die Tribute von Panem) und in eine Wohnung.

Getränk des Jahres?
Holländische Cherry Coke vielleicht.

Essen des Jahres?
Irgendwas mit Knoblauch wahrscheinlich!

Most called persons?
Mann. Natürlich, ich telefoniere doch immer noch nicht freiwillig.

Die schönste Zeit verbracht mit?
Ausgewählten, mir nahestehenden Personen.

Die meiste Zeit verbracht mit?
Dem Namelosen und Anni in der Uni. (Die Antwort kann ich auch von 2010 übernehmen.)

Song des Jahres?
Hui, schwierig! Spontan würde ich sagen der Ukulele Song von Amanda Palmer.

CD des Jahres?
Ist das Zaz Album aus diesem Jahr? Wenn ja, dann das.

Buch des Jahres?
Die Tribute von Panem und Die Stadt der träumenden Bücher. (Erscheinungsjahr zählt mal nicht. ;))
City of fallen Angels und Arkadien fällt.

Film des Jahres?
Black Swan! Midnight in Paris! Rapunzel!!

Konzert des Jahres
Ich war beim Eurovision Song Contest! Ha! Mein Traum seit vielen Jahren! :D

TV-Serie des Jahres?
Immer noch True Blood. Außerdem Mad Men, The Big Bang Theory, How I met your mother und Sherlock!

Erkenntnis des Jahres?
Alleine wohnen ist komisch (der Namenlose war ja 2 Wochen zum arbeiten weg), ich ähnele anscheinend sehr meiner Oma und ständig sagen mir Leute ich würde sie mit meinem Geschmack an ihre Oma erinnern. Ich fasse das als Kompliment auf, Omas wissen immerhin noch wie man sich schick und stilvoll anzieht. Naja jedenfalls einige.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Kaputter Knöchel, dass ich doch eher eine gurkige Studentin bin und kein Überflieger. xD

Nachbar des Jahres?
Die Nervnachbarn über uns die ausgezogen sind. Dafür sind neue eingezogen und fast genauso nervig. Arrrgh!

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Die Wohnung zu nehmen! Ich hoffe jedenfalls, das stellt sich auch im Nachhinein als gute Idee heraus...

Schlimmstes Ereignis?
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Der Knöchel.

Schönstes Ereignis?
Disneyland, wie immer. Weihnachten war auch schön!

2011 war mit einem Wort?
Füllerjahr. (Irgendwie ist nicht viel passiert, aber das war auch schon recht angenehm. Ich fühle mich gut und das fast anhaltend. :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen