Mittwoch, 30. Juni 2010

[Challenge] Ich bilde mich weiter

Image and video hosting by TinyPic



Holly hat sich diese Challenge ausgedacht und es geht darum, dass bis zum 1.1.2011 12 Bücher aus 12 Genres gelesen werden müssen, die da wären:

Biographien "Die Glasglocke" von Sylvia Plath
Fantasy/Science Fiction (Die Magier von Montparnasse - Oliver Plaschka)
Horror (H.P. Lovecraft - Schatten über Innsmouth)
Klassiker (Schöne neue Welt - Aldous Huxley)
Krimis/Thriller
Sach/Fachbücher
Dramen/Lyrik (Ariel - Sylvia Plath)
Historische Romane
Humor&Satire Soulless - Gail Carriger
Liebesroman (Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe - Rainer Moritz)
Kinder- und Jugendbücher Silberlicht - Laura Whitcomb
Romane/Erzählungen

Dazu muss jeweils eine Rezension verfasst werden. Mal schauen ob ich das schaffe. :)

Kommentare:

  1. Hallo!
    Zu Humor&Satire kann ich nur "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich" (http://www.amazon.de/Schrecklich-amüsant-aber-Zukunft-ohne/dp/3442542294/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1277929940&sr=8-1) empfehlen!
    Hab beim Lesen nur so vor mich hingekichert. :)
    (Es sei denn, Du hast schon eine andere Idee!)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an! :D
    Ich hatte eine Idee, aber da das eigentlich nicht mein Genre ist, bin ich für Vorschläge offen. (Im Übrigen auch bei den historischen Romanen. ^^)

    AntwortenLöschen
  3. Da hätte ich auch was für Dich!
    Die Evangelistin von Barbara Goldstein.
    Der Klappentext ist etwas irreführend, mir hat das Buch aber echt gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  4. wird langsam knapp, oder?

    AntwortenLöschen
  5. Ja ein bisschen schon. Aber zwei neue Rezesionen kommen in den nächsten Tagen. Immerhin.

    AntwortenLöschen