Donnerstag, 13. Oktober 2011

Neue Brille...?

Wir waren heute kurz mit der Schwiegermutter beim Optiker, denn sie braucht eine Brille und eine neue Lesebrille. Ich hab mich bei der Gelegenheit natürlich auch direkt mal umgesehen und tatsächlich ein hübsches Gestell gefunden. Das ist bei mir ja immer kritisch, für meine jetzige Brille habe ich auch alle Optiker im Umkreis abgeklappert und alles mögliche aufprobiert. Sah natürlich auch alles furchtbar aus...
Aber heute habe ich mich spontan ein bisschen verguckt. (Eigentlich wollte ich das Bild twittern, aber die Technik hat mich im Stich gelassen...)
Und? Was sagt ihr? Ich mag diesen Retrolook ja sehr gern. Echte Vintagebrillen sind ja immer so eine Sache, auch wenn ich bei Etsy einige hübsche gesehen habe. Natürlich kann man die vorher auch nicht aufprobieren.
Die Verkäuferin war so nett und hat mir die Artikelnummer aufgeschrieben, damit ich sie auch wieder finde, wenn ich sie nehmen würde, was ich wohl vorhabe. ;) Sie war eh ganz verkaufseifrig begeistert und strahlte mich an, als wir mit der anderen Brille fertig waren: "Und?? Machen wir mit Ihnen gleich weiter?" ...
Übrigens ist der Herr da rechts, also links - der da mit der Mütze halt - der Namenlose.

Kommentare:

  1. sehr cool! steht dir, wobei ich das schwarz fast ein wenig zu hart für dich finde.

    hab mir vor kurzem auch ne retro brille gekauft bei zennioptical.com für 15$ mit entspiegelten kunststoffgläsern. sehr cool für solche modischen spielchen.

    habs auch aufn blog gestellt http://conservatory-girl.blogspot.com/2011/10/ootd-neue-brille.html und http://conservatory-girl.blogspot.com/2011/09/neue-brillen-bestellt.html

    AntwortenLöschen
  2. Naja meine jetzige ist ja ganz schwarz, irgendwie hab ich ein Faible für schwarze Brillen. ^^
    Oh das ist aber wirklich nicht teuer! Ist nur blöd, wenn man sie nicht aufprobieren kann.

    AntwortenLöschen
  3. ich find die brille steht dir super!
    erinnert mich irgendwie an 50s sekretärinnen, aber im positiven sinne ;)
    wo hast du die denn anprobiert?
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, genau in die Richtung sollte es ja auch gehen, ist dabei aber nicht total retro. :D
    Bei Apollo Optik. In der Weltstadt Gladbeck, aber da die mit der Brille sogar groß Werbung machen, gibt es sie sicher überall in deren Filialen. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Sieht fast so aus wie meine Brille.^^
    Schicke dir gleich mal nen Schnappschuss von meiner grottigen Webcam. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Was, wie? Brille?? Seit wann bist du denn kein Blindfisch mehr? Ich hab dich doch die Tage quasi erst gesehen! xD

    AntwortenLöschen
  7. ja das stimmt mit dem probieren - aber ich dachte mit, für das geld geh ich das risiko ein ^^

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, viel Verlust macht man da nicht. Ich stöber auch mal. ^^

    AntwortenLöschen
  9. hab mich grad scheckig gelacht über deine russische marktfrau.. röcke auf taille ist die einzige möglichkeit für mich auch ne taille zu haben. wenn ich die normal anziehe bin ich einfach nur grade ohne form ^^

    AntwortenLöschen
  10. ich kann ja mal nen gekas spezial machen.
    der "laden" is schon der hammer. kann man sich so eigentlich kaum vorstellen. schon allein der parkplatz is so riesig, sowas hab ich noch irgendwo auf der welt nochmal gesehn.
    an spitzentagen kommen 25000 besucher

    AntwortenLöschen